Am 13. und 14. Juli hat das Jugendparlament Schopfheim seinen Wunsch umgesetzt, noch in dieser Amtszeit dazu beizutragen, die oberen Räume des Jugendzentrums zu renovieren. Zwei Tage lang haben die Jugendparlamentarier und ein paar freiwillige Helfer unter den jugendlichen Besuchern große Arbeit geleistet, und den oberen Raum von einer Abstellkammer wieder in einen nutzbaren, gemütlichen Raum verwandelt. Nach der Renovierung der unteren Räume, hat das ganze Jugendzentrum so wieder mehr Platz und einen neuen Anstrich bekommen.

Sämtlicher Sperrmüll wurde entsorgt, eine Wand frisch tapeziert und die Anderen neu gestrichen, Möbel neu aufgebaut, gespendete Sofas abgeholt und hoch getragen und Großputz gemacht.

Trotz der teilweise recht schweißtreibenden Arbeit des Jugendparlaments (Dachboden bei 30 Grad Außentemperatur) haben sie jede Menge Kraft und Elan rein gesteckt, sodass wir fertig geworden sind.

Endlich hat gibt es oben auch wieder gemütliche Sitzgelegenheiten, sowie den Airhockey-Tisch. Auch der Playstationraum ist wieder nutzbar.

Jetzt fehlt nur noch das Graffitti, welches noch etwas Farbe in beide Räume bringen soll.

Uns bleibt nur zu sagen - Vielen Dank liebes JuPa für diese Leistung!

Renovierung 1 Renovierung 3 Renovierung 4
Reovierung 2 IMG 1739 IMG 1777
IMG 1792 IMG 1794 IMG 1796