Drucken

Das_tapfere_Schneiderlein

Deutschland, 2008

Regie: Christian Theede

Drehbuch: Leonie und Dieter Bongartz nach dem gleichnamigen Märchen von den Gebrüdern Grimm

Kamera: Phillipp Thimme

Musik: Peter W. Schmitt

Darsteller: Kostja Ullmann, Axel Milberg, Karoline Schuch, Dirk Martens, Hannelore Hoger u.a.

Produktion: Zieglerfilm Köln im Auftrag des NDR / ARD

BJF-Empfehlung: ab 6 Jahren, FSK: o.A.

Stichworte: Märchen

Länge: 59 Minuten, Spielfilm Farbe OF

 

 

Sieben auf einen Streich – auch wenn es nur Fliegen waren – hat der Schneider David erlegt und zieht unerschrocken in die Welt hinaus. In Windeseile verbreitet sich die Kunde seiner Tat im ganzen Land bis zum Königshof. Für König Ernst kommt ein jugendlicher Held wie gerufen: Vielleicht ist er ja der ersehnte Retter, der das Reich von zwei Riesen, einem wilden Einhorn und einer gefährlichen Wildsau befreien kann. Meistert David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, verspricht ihm der König nicht nur die Hälfte seines Reiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula.

Bestellnummer: 7