Titel Kinderrechte broschure

 

Eröffnung der KINDERRECHTE - ENTDECKUNGSTOUR in Rheinfelden!

In der Stadt Rheinfelden findest Du seit dem 07.07.2023 sechs Kinderrechte Stationen. Dort gibt es Informationen zum Übereinkommen über die Rechte der Kinder, kurz UN-Kinderrechtskonvention.

UN steht für United Nations in englischer Sprache. Die Kinderrechtskonvention ist ein Menschenrechtsvertrag, dem alle 192 Staaten der Vereinten Nationen beigetreten sind. Außer die USA.

Die Kinder aus Rheinfelden haben in sechs verschiedenen Werkstätten dazu kreativ, handwerklich und künstlerisch gearbeitet.

Die Kinder wurden von vielen Erwachsenen dabei unterstützt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und laden zum Mitmachen, Mitspielen und Mitdenken ein.

Mit Deiner Familie, mit Deiner Schulklasse oder mit Deinen Freundinnen und Freunden kannst Du die Stationen nun auch mit einem Actionbound (digitale Schnitzeljagd) erkunden.

Wir freuen uns, dass die Kinderrechte an sechs Stationen lebendig werden.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Kinderrechte-Entdeckungstour!

 

Broschüre zur Kinderrechte-Entdeckungstour

actionbound info



*Mit freundlicher Unterstützung durch*


Stiftung Kinderland BW
Baden-Württemberg Stiftung
Die Wiedeking Stiftung
Stadt Rheinfelden/Baden